Renault Logo Autohaus Barthel Autohaus Barthel Dacia Kia Logo

News

Wir müssen reden... mit Tim Barthel


Herr Barthel, ist Brühl denn schon bereit für das Elektromobil?

Ja. Besonders der Elektro-Twizy passt gut zu uns. Ein kleiner Zweisitzer für 7.000 Euro, ideal für den Arbeitsweg und gut für die Umwelt. Er kommt 2012. Ende dieses Jahres kommt der Elektro-Kangoo.

Verbrennungsmotoren gehören also schon bald einer aussterbenden Spezies an?
Das dauert noch. Bis dahin werden wir an Twingo, Scenic, Duster, Sandero & Co. noch viel Freude haben. Denn unsere aktuellen Modelle sind heute schon sehr sparsam und umweltfreundlich. Außerdem ist das Preis-Leistungs- Verhältnis von Dacia unschlagbar! Das muss ein Elektromobil erst mal schaffen. Langfristig wird der Elektromotor sicherlich den Verbrennungsmotor ersetzen.

Braucht man dann noch eine Werkstatt?
Elektromotoren sind äußerst wartungsarm. Natürlich. Denken Sie mal an Fahrwerk, Bremsen, Steuerung:Beim Auto sind viele sicherheitsrelevante Teile verschleißanfällig. Dafür brauchen Sie eine erstklassige Werkstatt.

Erstklassig – woran macht man das fest?
Präzise Fehleranalyse, transparente Kosten, saubere Arbeit, geringe Wartezeiten. Eben das wissen unsere Kunden an uns zu schätzen. Wir sind gut, schnell und günstig.
zurück zur Übersicht

Talisman

Talisman Grandtour

Jetzt entdecken


Clio Facelift

Clio Facelift

Captur Crossborder

Captur Crossborder

Jubiläum 20 Jahre

Jubiläum 20 Jahre

Die 4. Generation
     Scenic
& Grand Scenic


Topangebote

aus unserem Bestand
Renault Trafic ENERGY dCi 125 Combi Expression
Renault Trafic
22.080 km, EZ 01.2018 Kraftstoffverbr. (komb. / innerorts / außerorts): 5.6 / 6.4 / 5.1 l/100km
CO2-Emissionen komb.: 145 g/km
23.850 €
Kia Rio 1.4 Dream-Team Edition
Kia Rio
12.999 km, EZ 07.2017 Kraftstoffverbr. (komb. / innerorts / außerorts): 5.5 / 6.8 / 4.8 l/100km
CO2-Emissionen komb.: 127 g/km
16.987 €